Willkommen beim Spielmannszug

Der Spielmannszug der TSG Estenfeld wurde im Jahre 1957 als Turnerspielmannszug gegründet. Neben zahlreichen Auslandsaufenthalten in Spanien und Österreich und vielen Engagements im gesamten Bundesgebiet, ist der Spielmannszug vor allem im nordbayerischen Raum jedes Jahr auf zahlreichen Musikfesten vertreten und pflegt langjährige Freundschaften zu vielen anderen Spielmannszügen und Musikvereinen.

Der Spielmannszug ist mehr als eine Gemeinschaft, vielmehr eine große Familie, denn bei 50 aktiven wie passiven Mitgliedern ist jede Altergruppe vertreten.

Neben Querflöte, Marschtrommel und Landsknechtstrommel, kann man im Spielmannszug ebenfalls Trompete und Fanfare lernen. Die Ausbildung ist kostenlos, auch die Instrumente und die Uniform werden gestellt. Nur eine Mitgliedschaft in der TSG ist Voraussetzung.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an

IMGAbteilungsleiter: