Sonntag 21. August, 2016
TSG II – SC Lindleinsmühle 2 3:1 (0:1)
Nachdem wir leider unser erstes Spiel verloren hatten, wollten wir unser Heimspiel gegen die Lindleinsmühle natürlich gewinnen. Die Trainingswoche war eine sehr gute Vorbereitung hierfür. Bei der Ansprache in der Kabine merkte man schon, dass sich die Trainer wie auch die Mannschaft voll auf das Spiel fokussiert hatten. So begann das Aufwärmprogramm auch mit der nötigen Anspannung. Wir wollten uns erst einmal auf die Basics von Fußball konzentrieren, das heißt auf Laufen und Kämpfen.
Leider leisteten wir uns in der ersten Halbzeit sehr viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung und machten den Gegner damit stark. Dieser konnte einen der Fehlpässe zum 0:1 nutzen. Einen langen Ball über unsere rechte Abwehrseite konnte der Stürmer aus der Lindleinsmühle annehmen und so in unseren Strafraum eindringen. Kevin Hatscher rannte noch hinterher, rutschte beim Abwehrversuch aber aus, weshalb der gegnerische Stürmer den Ball nur noch aus geringer Distanz in die kurze Eck schieben musste. Bis zur Halbzeit schafften wir es nicht den Gegner wirklich in Bedrängnis zu bringen und konnten somit mit dem 0:1 zur Pause gut leben.
Am Anfang der zweiten Halbzeit wurde das Passspiel dann genauer und auch wir erhielten unsere ersten Chancen. Wegen einer schönen Einzelaktion über den gesamten Platz von Jerry (Matthias Stach), der den Ball kurz vor dem Tor noch querlegte, musste Marcel Strauss zum Ausgleich nur noch auf das Tor schießen. Nach ein paar vergebenen Chancen konnten wir nach einem Eckball von Julian Thiele, der Simon Schmolke fand, schließlich den 2:1 Führungstreffer erzielen. Danach hatte der Gegner kaum noch eine Torchance. Durch Nico Heilers 3:1 nach einem Konter war der Gegner nicht mehr im Stande uns gefährlich zu werden. Von da an behielten wir den Ball in den eigenen Reihen und konnten so einen verdienten Sieg einfahren.
Markus (Tom) Stach