Sonntag 11. September, 2016
SV Theilheim II – TSG Estenfeld II 2:4 (1:1)
Am 5. Spieltag der noch jungen Saison ging es für die Reserve nach Theilheim. Nach 3 Siegen in Folge wollten wir an diese Serie anknüpfen. Bei sommerlichen 30 Grad und einem Platz, welcher gefühlt noch nie Wasser gesehen hat, war uns von Beginn an klar, dass es alles andere wie einfach wird.
Das Spiel begann wie man es erwartet hatte: Die Theilheimer Reserve stellte sich hinten rein und beschränkte sich auf Defensivarbeit, während wir versuchten ein vernünftiges Spiel aufzubauen. Leider blieb es die meiste Zeit beim Versuch. Aufgrund des schwierigen Untergrunds und der harten Gangart des Gegners stoppten unsere Angriffe meist vor dem gegnerischen Strafraum. Dennoch gingen wir durch einen abgefälschten Freistoß aus 20 Metern durch Markus Stach mit 1:0 in Führung. Anstatt darauf aufzubauen und die Führung zu erhöhen, häuften sich die Fehler im Mittelfeld. Die Heimmannschaft änderte allerdings auch nichts an ihrer Spielweise, nur konnten sie aufgrund unserer Fehler ihre Konter besser ausspielen. So kamen sie zu einigen hochkarätigen Chancen. Ein Konter führte mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit zum Ausgleich.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Wir versuchten das Spiel zu machen und unser Gegner beschränkte sich auf zerstören. Nach 10 Minuten schlug der zweite Stach Bruder zu. Ein strammer Rechtsschuss aus ca. 25 Meter durch Matze Stach brachte die TSG erneut verdient in Führung. Nun griff der Schiedsrichter ins Spielgeschehen ein. Ein Abstoß wurde durch den gegnerischen Spieler verlängert und der gegnerische Stürmer, der 2 Meter im Abseits stand, konnte wieder ausgleichen.
Wir drängten weiter nach vorne und kämpften gegen Hitze, Platz und Gegner. Nach einer Standardsituation konnte Marco Burkert die TSG in Führung bringen. Jetzt hieß es in den letzten 15 Minuten nur noch Fehler minimieren und Vorsprung halten. Theilheim rannte an und diesmal konterten wir. Markus Stach machte endgültig den Deckel drauf. Nachdem er freigespielt wurde umkurvte er den gegnerischen Keeper und schob zum 4:2 ein. Weitere Chancen von uns blieben ungenutzt und so blieb es bei diesem Ergebnis.
Marco Burkert
Alle Spielberichte 1. & 2.Mannschaft