Sonntag 25. September, 2016
TSG Estenfeld II – ASV Rimpar III 7:2 (4:1)
Nach dem hart umkämpften Verfolgerduell zwischen der TSG Estenfeld II und dem TSV Grombühl II erwarteten wir diese Woche mit dem ASV Rimpar III den Tabellenzweiten auf dem Estenfelder Kunstrasen. Bei sonnigem Wetter und gut eingestellten Estenfeldern begann die Partie furios: Kurz nach dem Anstoß verlor die Rimparer Hintermannschaft den Ball an den hellwachen Markus Stach, der allein auf den Torhüter zulaufend den Ball nach nur 16 Sekunden zum 1:0 versenkte. Und schon bei der nächsten Estenfelder Chance konnte Marco Burkert mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0 erhöhen. Doch anstatt weiter mit breiter Brust nach vorne zu kombinieren, leistete sich die TSG im Aufbauspiel zu viele Fehlpässe und stärkte den Gegner durch eigene Unkonzentriertheiten. So erzwang sich Rimpar nach einem Fehler des sonst tadellosen TSG-Torhüters den Anschlusstreffer.
Nach einer weiteren Rimparer Druckphase fiel auf einen Estenfelder Entlastungsangriff und einem feinen Pass in die Spitze jedoch das 3:1 durch den Torschützen Kevin Hatcher. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Matthias Stach das Ergebnis sogar auf 4:1.
Nach der Pause kam die TSG erneut besser ins Spiel und baute den Vorsprung wieder mit einem schnellen Tor durch Markus Stach auf 5:1 aus. Auf der anderen Seite durfte sich auch der bis dato von der TSG-Abwehr kaltgestellte Günther Amthor mit einem sehenswerten Heber ins lange Eck in die Torschützenliste eintragen.
Das allerdings konnte die TSG jetzt nicht mehr aufhalten, die mit dem dritten Treffer von Markus Stach mit 6:2 davon zieht. Gleich doppelt feiern durfte sich Marcel Straus, der an seinem Geburtstag mit dem 7:2 kurz vor Spielende den Schlusspunkt setzte. Mit einer insgesamt überzeugenden Leistung gewann die TSG das Spitzenspiel gegen die dritte Mannschaft aus Rimpar.
Johannes Störlein
Alle Spielberichte 1. & 2.Mannschaft