Willkommen beim Rhönrad

Unsere Abteilung besteht derzeit aus 3 Leistungsklassen und steht unter der Leitung von Georg Bischof.
In der Spiel- und Spaßgruppe können Kinder ab 5 Jahren unter der Leitung von Sarah Wößner, Anika Kohlenberger und Sonja Streit spielerisch den Umgang mit dem Rhönrad erlernen. Durch Spiele, Bewegungsbaustellen und präzise Bewegungsaufträge bekommen die Kinder ein erstes Gefühl für das Turngerät. Hier dürfen Interessierte gerne während der Trainingszeit zum Schnuppern vorbeikommen. Hier geht es zur Anmeldung

Spiel_Spagruppe

Unsere Wettkampfteams der Landesklasse sind aufgeteilt in Bambinis, Schüler und JugendturnerInnen. Um Wettkämpfe bestreiten zu können, müssen die Mädels und Jungs 2x pro Woche trainieren. Als Trainer stehen hier Anja Suchanek, Anika Kohlenberger, Christine Flügge, Dominique Walz, Sarah Wößner, Sonja Streit und Stefanie Dietz zur Verfügung.

Landesklasse

In der Bundesklasse bestreiten momentan fünf Mädels der TSG Estenfeld die jährlichen Bundesklassewettkämpfe in den Disziplinen Gerade, Spirale und Sprung.

Wenn du nun Lust bekommen hast, dich einmal im Rhönrad auszuprobieren, schau doch einfach mal beim Training vorbei. Das Rhönradteam freut sich auf dich!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an

blankAbteilungsleiter: