Fitness-Kurse

Evi Röder

Sarina Wiederer
sariwiederer@gmail.com

Alle Kurse finden in der Vereinshalle der TSG Estenfeld (Maidbronner Straße) statt.
Beginn ist jederzeit möglich (außer in den Schulferien und an Feiertagen).
10er-Karte: Ist bei der Kursleitung erhältlich und für alle Fitness-Angebote gültig:

TSG-Mitglieder: 15 €
Nichtmitglieder: 55 €

Sportgeräte (Steps, Minitrampolin, Bälle, Flexi-Bar, FlowPads, Bänder, Hanteln) werden zur Verfügung gestellt.

Übrigens: Die 10er-Karte ist 6 Monate gültig!

Wirbelsäulen-Gymnastik

für jedermann

Wann?
Dienstag von 18.30 – 19.30 Uhr

Trainer:
Sarina Wiederer

Bitte mitbringen:
Bequeme Kleidung, feste Turnschuhe, Isomatte, Handtuch

Ein wirkungsvolles Ganzkörpertraining mit den Schwerpunkten Haltungsaufbau und Rückenstärkung. Mit Gleichgewichtsübungen wird der Körper stabilisiert und durch den Einsatz von Flexi-Bar, Hanteln, Bändern und Bällen das körperliche Wohlbefinden gesteigert.
Dieser Kurs ist für Gesundheitsbewusste jeden Alters geeignet (mit oder ohne Rückenbeschwerden).

Bodyforming

für jedermann

Wann?
Donnerstag von 19.00 – 20.00 Uhr

Trainer:
Evi Röder

Bitte mitbringen:
Sportkleidung, feste (Aerobic-)Turnschuhe, Isomatte, Handtuch, Getränk

Dieser Kurs bietet ein effektives Training für die Straffung und Kräftigung von Bauch, Beinen und Po (u. a. mit Einsatz von Bändern, Hanteln, Flow-Pads, Bällen, Flexi-Bar). Jede Stunde beginnt mit einem Aufwärm-/Konditionsteil und endet mit Dehn- bzw. Entspannungsübungen.
Dieser Kurs ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

header_turnen