Seniorengymnastik

Trainer / Übungsleiter:

Günther Grötzbach
09305/8273

Auf vielfachen Wunsch bietet die TSG Estenfeld für Seniorinnen und Senioren ein gesundheitsorientiertes Bewegungsprogramm an:

Inhalte: Abwechslungsreiche, spielerische Übungen zur Förderung von Ausdauer, Kraft und Koordination. Gleichgewichtstraining, leichte Dehnübungen zur Erhaltung der Beweglichkeit, sanfte Entspannung.
Ziele: Die Gesundheit erhalten und in der Gruppe Spaß und Abwechslung finden.

Gymnastik für Senioren

für Senioren

Wann & Wo?
Mittwoch von 19.00 – 20.00 Uhr – Schulturnhalle

Trainer:
Günther Grötzbach

Die Aufgabe dieses Trainings besteht darin den Körper an die alltäglichen Belastungen anzupassen, die Arbeit der kardiovaskulären,  autonomen und neuromuskulären Systeme zu regulieren, den Bewegungsapparat zu stärken und  eine gute Laune zu schaffen.

Alle Übungen werden mit einem Lächeln und mit Musik durchgeführt.

header_turnen