Willkommen beim Tischtennis

Aktuell nehmen zwei Herrenmannschaften am aktiven Spielbetrieb teil. Nachdem mehrmals in Folge die Klasse gehalten werden konnte, geht die erste Mannschaft in der Saison 2023/2024 erneut in der Bezirksklasse A Mitte auf Punktejagd. Der Klassenerhalt ist für die eingespielte Vierermannschaft auch diesmal das einzig realistische Ziel.

Für die zweite Mannschaft steht dagegen in erster Linie der Spaß am Tischtennis im Vordergrund. Sie nimmt in der Bezirksklasse D Nordost ebenfalls aktiv am Spielbetrieb teil, wo sich die Spieler unter Wettkampfbedingungen mit Kontrahenten anderer Mannschaften auf freundschaftlicher Basis duellieren können.

Die Tischtennisabteilung freut sich darüber, auch eine Jugendmannschaft ins Rennen schicken zu können. Diese startet nach einer bezirksweiten Reform des Jugend-Spielbetriebs in der Bezirksklasse C Mitte. Viele Estenfelder Jugendspieler sammeln ihre ersten Wettkampferfahrungen. Es wird spannend zu sehen sein, wie sich die Truppe schlägt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an

Thomas_Streit_PortraitAbteilungsleiter: